LG010 – Laufen und Aktivismus mit Luisa Altegoer

Luisa ist Psychologin, aber deswegen ist sie nicht bei uns im Podcast. Viel spannender ist wohl die Frage, wie sie es in den Endzügen ihres Studiums noch geschafft hat, auf einen Marathon zu trainieren, bei dem sie dann eine neue Bestzeit von 3:12 h hinlegt. Soviel können wir verraten: mit viel Freude! Aber auch das ist nicht der Hauptgrund, wieso wir sie eingeladen haben… Luisa beteiligt sich aktiv beim Bündnis “Dorsten gegen rechts”. Sie erzählt uns, warum sie das überhaupt macht, welche Wünsche sie für den Umgang miteinander hat und was alle von uns tun können. Wir spekulieren darüber, warum es den Aktivismus überhaupt braucht und warum politische Mühlen manchmal nur sehr langsam in Bewegung kommen. 

Wir freuen uns sehr, diese Folge mit euch teilen zu können und bedanken uns bei Luisa für ihre Arbeit!

Shownotes

Dorsten gegen rechts

https://dorsten-gegen-rechts.de/

laufganzheitlich bei patreon

https://www.patreon.com/laufganzheitlich

YouTube laufganzheitlich

https://youtube.com/channel/UCbrmI3OdNjPPKVkHxzYMLvg

Homepage laufganzheitlich

www.laufganzheitlich.com

Homepage schallereignis.fm

www.schallereignis.fm

Instagram

https://www.instagram.com/laufganzheitlich/

Instagram Tabea

https://www.instagram.com/roadsidestory/

Instagram Tobi

https://www.instagram.com/tobiassteffgen/

Cookie Consent mit Real Cookie Banner