LG019 – Laufen und Laufstiloptimierung

In dieser Folge wenden wir uns einem ausgesprochen kontroversen Thema zu: der Laufstiloptimierung. Sei es Lauf-ABC oder Barfußlaufen, die meisten Läufer:innen haben eine Position zu diesem Thema. Während die einen bewusst auf eine Laufstiloptimierung verzichten, stecken die anderen viel Zeit (und teilweise Geld) in die Verbesserung des Laufstils. Aber wie sinnvoll ist nun das Optimieren des Laufstils? Macht uns das wirklich schneller oder handelt es sich dabei um einen weiteren Mythos in den Trainingswissenschaften? Diesen Fragen gehen wir auf den Grund und sprechen über unsere Erfahrungen.

Hört unbedingt rein und erzählt uns, was ihr zu dem Thema zu berichten habt!

laufganzheitlich YouTube
https://www.youtube.com/channel/UCbrmI3OdNjPPKVkHxzYMLvg

 laufganzheitlich instagram
https://www.instagram.com/laufganzheitlich/

website:
laufganzheitlich.com

patreon:
patreon.com/laufganzheitlich

Cookie Consent mit Real Cookie Banner